Erstes Internetradio mit Hörfunk-Lizenz - Landesmedienanstalt lizensiert Chart-Radio von Media Control

   Baden-Baden (ots) - Die Landesanstalt für Kommunikation
Baden-Württemberg hat heute den Internet-Anbieter Chart Radio
(www.chart-radio.de) als erstes Webradio überhaupt zur Veranstaltung
eines Hörfunkprogramms zugelassen. Die "Lizenz zum Funken" berechtigt
das Webradio, sein Programm über alle verfügbaren Kapazitäten wie
Internet, Satellit, Antenne oder Kabel bundesweit zu verbreiten. Die
Chart-Radio AG ist ein Tochterunternehmen des Baden-Badener
Medienunternehmens Media Control. Ulrike Altig, Vorstandsvorsitzende
der Chart-Radio AG: "Baden-Württemberg hat damit als Medienstandort
die Nase vorn. Hier hat man erkannt, dass die Zukunft im Internet
stattfindet."
  
   Nach eigenen Angaben registriert das Internetprogramm bereits
wenige Wochen nach dem Start über eine Million Klicks im Monat.  Die
Erstveröffentlichung des neuen Modern Talking Albums - parallel zur
TV-Show  "Wetten, dass..."am vergangenen Wochenende - erzielte mit
150.000 Hörern einen neuen Besucherrekord.
  
    Background: www.chart-radio.de - webradio made by you!
  
   Nur wenige Wochen nach dem Start ist Chart-Radio, das Webradio von
Media Control,  das erfolgreichste Internetradio in Europa. Nach
Angaben des Unternehmens haben sich bereits im ersten Monat über
500.000 Besucher in das interaktive Programm eingeklickt. Exklusive
Erstveröffentlichungen im Internet - sogenannte Pre-Releases - sind
dabei ein entscheidender Erfolgsfaktor. Neben Modern Talking haben
Popstars wie Madonna oder Peter Maffay ihre neuen Hits zuerst bei
Chart-Radio vorgestellt. Im März folgen Live-Übertragungen des Brian
Ferry-Konzerts und der Verleihung des "ECHO", der als der deutsche
Grammy gilt. Das interaktive Radio wird von dem Medienunternehmen
Media Control betrieben, das  unter anderem die offiziellen Charts
für Musik, Kino, CD-Rom,  PC- und Videospiele ermittelt und im
Internet bereit stellt.
  
   Radio mit der Maus: Im Programm von Chart-Radio gibt es neben
24h-Liveprogramm, über 2000 aktuelle Titel verschiedener
Musikrichtungen auf Abruf:  Täglich die neusten Hits unter "first
play", die Hits aus den Dance- und Top 100-Charts Single und Longplay
in voller Länge unter "charts", sowie aktuelle Titel aus 12
Musikkategorien wie Klassik, Jazz, Rock, Schlager oder Country unter
"jukebox". Die Songs können kostenlos in voller Länge mit dem
Real-Audioplayer als sogenannte Streams angehört werden. Ein
Download, wie beispielsweise bei MP3-Formaten, ist nicht möglich

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Berlinale live via Internet: mediaWays und ORB machen es möglich. Täglich
bis 20. Februar von 21-23 Uhr Live-Bilder unter www.radioeins.de

 Gütersloh (ots) - Noch bis zum 20. Februar können Filmfans,
 Filmkritiker und Berlinalesüchtige täglich von 21 - 23 Uhr die
 Gesprächsrunden von Radio EINS, dem offiziellen Berlinale-Radio, live
 aus dem Berlinale-Studio direkt im Internet mitverfolgen. Knut
 Elstermann hat dort, in der MAXX' Bar am Potsdamer Platz, täglich
 einen prominenten Co-Moderator an seiner Seite und begrüßt
 Produzenten, Regisseure, Autoren, Stars und Sternchen, die über ihre
 Filmarbeit und Kollegen und sicher auch etwas aus dem Nähkästchen
 plaudern.

 Partner für den Ostdeutschen Rundfunk - Radio Eins - ist
 mediaWays, europäischer Netzbetreiber und Deutschlands führender
 Internetservice-Dienstleister. Der Technologie-Trendsetter hat unter
 anderem anderem intelligente Streamingtechnologien entwickelt, die
 1:1-Liveübertragungen von Bild und Ton ins Internet ermöglichen. In
 diesem Segment profilierte sich mediaWays mit der Übertragung von
 Megaevents mit den höchsten Zugriffszahlen der Internetnutzer in
 Deutschland. Das Michael-Jackson-Konzert 1999 in München, die
 Loveparade oder die Übertragung der Sonnenfinsternis (Sofi 99) hatten
 zum Beispiel Dimensionen, die nur mit ausgefeilter Technik zu
 beherrschen sind.

 Webwegweiser:
 Wie findet man ins Berlinale Studio bei Radio Eins? Über die URL:
 http://www.radioeins.de/berlinale2000/videostream/ können sowohl die
 Archivbeiträge als auch die tagesaktuellen Gesprächsrunden abgerufen
 werden. Dafür benötigt man den Windows MediaPlayer, der die Filmdaten
 abspielt. Der MediaPlayer kann auch über die Microsoft Seite im Web
 heruntergeladen werden.

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Unter www.bundesliga.de über das Portal www.dfb.de bietet der
DFB allen Fans die Möglichkeit zur individuellen
Liga-Konferenzschaltung -

Wenn am Freitag, 04.02.2000 um 20 Uhr in Dortmund und Rostock
die Bundesliga-Rückrunde angepfiffen wird, dann haben Fußball-Fans
rund um den Globus die Chance, im Internet live mit von der Partie zu
sein. Denn über das Portal www.dfb.de mit Link zu www.bundesliga.de
hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) in Zusammenarbeit mit der
Berliner ALTUS Media GmbH die erste offizielle Bundesliga-Homepage
eingerichtet. Hier erwartet den Fan ab morgen zu jedem
Meisterschaftsspiel der Bundesliga und 2. Bundesliga eine
Hörfunk-Berichterstattung (live und als Zusammenfassung), die durch
einen Ticker sowie Statistiken und Standbilder angereichert wird.

"Durch das neue DFB-Angebot kann sich jeder Fan im Internet
blitzschnell über die Bundesliga-Ergebnisse informieren. "Einen Hörer
kenne ich schon: Pierre Littbarski in Tokio", sagt Wolfgang
Niersbach, Pressechef des DFB. "Ich kann mir beispielsweise die
Berichterstattung aus Rostock anhören, während ich gleichzeitig den
Ticker und die Bilder aus Dortmund abrufe - wie in einer ganz
persönlichen Konferenzschaltung." Doch www.bundesliga.de über das
Portal www.dfb.de hat noch mehr zu bieten: Der weltweit erste
Internet-Hörfunkauftritt einer kompletten Fußball-Liga überträgt die
beiden Top-Spiele der Woche zusätzlich in Englisch und zeigt ab
Montag die Highlights jedes Spiels in einer kurzen
Videozusammenfassung. Außerdem gibt es Live-Übertragungen von
Pressekonferenzen der 36 Vereine (per Audio und Video),
Spielerinterviews und zahlreiche Interaktionsmöglichkeiten mit den
Fans in deutscher und englischer Sprache

 

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ORB Programmhinweis / Neu auf Fritz: Leben im Freestyle Mix in der "weiten wilden welt" / Ab 5.2.: www - die Eventsendung mit dem Internet immer samstags von 14-18 h

Potsdam-Babelsberg (ots) -

Premiere für eine neue Sendung: Ab 5. Februar ruft bei Fritz die
"weite wilde welt". Immer samstags zwischen 14 und 18 Uhr melden sich
ab sofort im Viererpack Christian Ulmen, Max von Malotki, Ole
Stürmann und Patrick Ressler mit einer einzigartigen
Internet-Eventsendung.

Fritz zieht alle Register vernetzter Kommunikation

Leben im Freestyle Mix. Fritz zieht in der "weiten wilden welt"
alle Register vernetzter Kommunikation: Mail, Chat, Fax, Telefon, SMS
und Ole Stürmann im Fritz-Satellitenmini - unterwegs in Berlin und
Brandenburg und immer für einen "Überfall" zu haben - stellen direkte
Kontakte zu den Hörern im Fritz-Land her. Im Internet-Angebot von
Fritz - www.fritz.de - wird die Sendung kontinuierlich begleitet. Die
Netzbesucher finden Bilder (im Studio steht eine Webcam), Töne und
andere Inhalte aus dem Programm. Damit können sie dann eigene
Aktivitäten starten. Wer nicht im Netz dabei ist, beteiligt sich
einfach per Telefon - oder kommt einfach zum Satellitenmini.

www - eine Sendung im multimedialen Zeitalter, die nicht über
Tipps und Events redet, sondern sie einfach umsetzt - mit allen
Mitteln, die zur Verfügung stehen.


Konzept entstand aus Erfahrungen mit EU-geförderten
Forschungsprojekten

Das Konzept der "weiten wilden welt" entstand aus Erfahrungen, die
der ORB im Rahmen von "Mirage", einem EU-geförderten
Forschungsprojekt, gesammelt hat. Dabei geht es um den
experimentellen Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln. So
präsentierte Fritz Anfang letzten Jahres mit dem interaktiven
Radiokrimi "Tommy rennt" ein besonderes Medienexperiment: Die
multimediale Show fand live auf der Oranienburger Straße in Berlin,
im Radio und im Internet statt. Zur Loveparade ´99 schickte Fritz
erstmals den "Love-Scout" auf die Piste. Dieser Superreporter war mit
Hilfe des von der Berliner Firma Art+Com entwickelten "Urban Jungle
Packs" multimedial erreichbar. Er konnte auf den verschiedensten
Ebenen mit den Radiohörern und dem Fritz-Programm im Radio und im
Internet kommunizieren.

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TEL-COM Consulting bietet ab sofort das SparPlus 5 Paket an

Paderborn (ots) - Eine befristete Sonderaktion bietet bis zum 31.
Januar 2000 eine Ersparnis von 487,- Mark. Eine D1 Mobilfunkkarte und
ein Jahr Grundgebührenbefreiung sind im Paket bereits enthalten.

Mit dem SparPlus 5 Paket bietet das Unternehmen TEL-COM Consulting
ab sofort bundesweit eine einmalige Sonderaktion mit attraktiven
Leistungsmerkmalen an. Darin enthalten sind eine D1 Mobilfunkkarte
mit einem Sondertarif (Hauptzeit DM 0,58 / Nebenzeit DM 0,28), 111,-
Mark Startguthaben, Anschlussgebührenbefreiung und
Grundgebührenbefreiung für ein Jahr, ein mit 133 Freiminuten
gesponserte Festnetzanschluss, sowie ein Internetzugang mit 20 MB
Homepage und Free-Mail-Account. Desweiteren erhält jeder Kunde eine
personifizierte comfortcard für weltweit bargeldlose
Telekommunikation.

Möglich wurde das Sparpaket durch die geschickte Bündelung von
günstigen Komponenten, wobei der Benutzer auf Komfort nicht
verzichten muss. Mailbox, Roaming, Rufumleitung, Anzeige der
Rufnummer und SMS sind bereits kostenlos enthalten. Ein weiterer
Vorteil ist die einfache Abrechnung, die alle Leistungen auf einer
einzigen Rechnung auflistet.

"Wir freuen uns", so TEL-COM Geschäftsführer Frank Spilker, "dass
wir mit dem SparPlus 5 Paket ein attraktives Angebot für alle Neu-
und Stammkunden anbieten können." Eine Gesamtersparnis von 487,- Mark
dürfte wohl einmalig sein.

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Chart-Radio im Internet: Täglich registrieren sich 1000 neue Hörer

Baden-Baden (ots) - Deutschlands erstes lizenziertes
Internetradio, das erst vergangene Woche gestartet ist, übertrifft
alle Erwartungen: über 1000 neue Hörer loggen sich täglich in
www.chart-radio.de des Baden-Badener Medienunternehmens Media Control
ein. Beliebtestes Ziel der Surfer sind die TOP 100-Charts. Hier
können die Musiktitel on demand, also auf Abruf, kostenlos angehört
und ein eigenes Radioprogramm zusammengestellt werden. Dazu Ulrike
Altig, Vorstandsvorsitzende der Chart Radio AG: "Die Reaktionen der
User sind überwältigend. Bis zu 500 E-Mails sind in den ersten Tagen
rein gekommen. Die meisten bedanken sich. Einer sprach sogar vom
,Musik-Paradies auf Internet-Erden'." Über den Vertriebspartner
Amazon.de können CDs auch sofort online bestellt werden.

Zu einem weiteren Highlight im Chart-Radio mausern sich die
Abstimmungen für neue Titel, die noch nicht veröffentlicht wurden -
die sogenannten First Plays. Wer an diesen "Votings" teilnimmt,
sammelt "Cyberdollars" und erhält dafür Prämien. Ulrike Altig: "Nach
den ersten Trends nutzen neben den Jugendlichen von 14 bis 19 Jahren
vor allem die 25- bis 35-Jährigen Chart-Radio. Das ist eine heiße
Zielgruppe für die Plattenfirmen: diese Gruppe hat mehr Geld zur
Verfügung. Nach wenigen Tagen können die Promotionleute bereits
abschätzen, wie ein neuer Titel laufen wird."

Zum ersten Mal in der jungen Geschichte von Chart-Radio hat in
dieser Woche ein Musiktitel Exklusivpremiere im Chart-Radio. Die
Coverversion des Rammstein-Hits "Du hast" von Alex Christensen, der
unter anderem U96, Sarah Brightman oder den aktuellen Hit von Roller
Girl produziert. Nach den Erfahrungen der ersten zehn Tage ist man
sich in Baden-Baden sicher, das ehrgeizige Ziel von einer Million
registrierter Hörer schnell zu erreichen: "Die anonymisierten Daten
von einer Million Musikfans werden unser größter Schatz. Bei
Chart-Radio wissen wir genau, wer die Titel hört oder eine Werbung
sieht."

Mehr Informationen direkt im Internet unter www.chart-radio.de

 

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Erstes bayernweites Rockradio legt los!

Ismaning (ots) -

- Am Montag startet Staatsminister Erwin Huber die Rock Antenne:
zu hören über Kabel, DAB, Satellit und Internet -

Am 18. Oktober 1999 startet Staatsminister Erwin Huber auf den
Münchner Medientagen den offiziellen Sendebetrieb der ROCK ANTENNE.
Das neue, digital ausgestrahlte Hörfunkprogramm im
Classic-Rock-Format ist bayernweit zu empfangen im ausgebauten
Digitalnetz über DAB (Digital Audio Broadcasting), im bayerischen
Kabelnetz, europaweit via Satellit (ADR) und weltweit über Internet
(www.rockantenne.de). Zu hören auf Bayerns erstem Rockradio sind die
erfolgreichsten Rocksongs aus den 70er, 80er und 90er Jahren: von
Aerosmith bis ZZ Top und von soft bis ganz hart. Programmleiter Ralf
Schülzke will mit dem 24-Stunden-Programm nicht nur ein einzigartiges
Musikangebot mit informativen Wortbreaks, Comedyelementen und
Servicemeldungen im Markt etablieren, sondern auch bestehende
Synergien bestmöglich nutzen. Denn als "Macher" hinter der ROCK
ANTENNE steht kein geringerer als Deutschlands reichweitenstärkster
privater Hörfunksender ANTENNE BAYERN.

Vorerst ist das neue Rockradio in die fünf größten, bayerischen
Kabelnetze eingespeist: in München (99,60 MHz), Ingolstadt (94,05
MHz), Augsburg (98,35 MHz), Regensburg (106,45 MHz) und Nürnberg
(106,75 MHz). Damit erreicht die ROCK ANTENNE technisch über die
Hälfte aller bayerischen Kabelhaushalte. Die verbleibenden Kabelnetze
werden sukzessive mit dem "Sound of Rock" versorgt. Der
flächendeckende Ausbau des digitalen Hörfunknetzes im Freistaat soll
bis zum Jahr 2005 erfolgen. Karlheinz Hörhammer, Geschäftsführer von
ANTENNE BAYERN, ist überzeugt, dass sich Digital Radio durchsetzen
wird. "Voraussetzung ist allerdings," so Hörhammer, "diese innovative
Technologie nicht nur mit neuen, attraktiven Programmen zu versorgen,
was wir seit 1995 mit der ROCK ANTENNE realisieren, sondern auch
DAB-Empfangsgeräte zu marktfähigen Preisen anzubieten."

ANTENNE BAYERN befasste sich bereits Ende der achtziger Jahre mit
der digitalen Übertragungstechnik und stellte als erster
Hörfunksender konsequent von analoger auf digitale Audiotechnik um.
1995 ging die ROCK ANTENNE im bayerischen DAB-Pilotprojekt on air
und wurde schließlich im Mai 1999 für den Regelbetrieb lizenziert.
Die Vorteile des digitalen Rockradios sind bestechend: Genialer Sound
in CD-Qualität sogar mobil und im Auto, absolut störungsfreier
Hörgenuss ohne Rauschen und Sendersuchen, darüber hinaus ist die
Übertragung zahlreicher Datendienste möglich.

Zum Start der ROCK ANTENNE strahlt ANTENNE BAYERN am Dienstag,
den 19. Oktober 1999, von 18.00 bis 19.00 Uhr die Sondersendung
"Hinter den Kulissen" aus. Studiogäste bei Moderator Stefan Parrisius
sind Prof. Dr. Wolf-Dieter Ring (Präsident der BLM), Volker Lauke
(Produktmanager Blaupunkt / Bosch-Gruppe) und Ralf Schülzke
(Programmleiter der ROCK ANTENNE).
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Bye, bye Big Beat? / No way! Der Internet-CD-Shop BOXMAN.DE, MTV und Musikexpress/Sounds präsentieren mit der Tour der Chemical Brothers die Championsleague des Big Beat

Hamburg (ots) - Nach den Live-übertragungen im Internet aus dem
angesagtesten deutschen Technoclub, dem Tresor, und dem Electronic
Heatwave Festival, der Kickzone, im Rahmen der Popkomm, stellt BOXMAN
einmal mehr seine Musikkompetenz unter Beweis.

Die Chemical Brothers sind der Big Beat-Act der ersten Stunde und
in Großbritannien schon lange Garant und Lieferant pumpender
Disco-Hymnen. Das englische Szene-Magazin "Time Out" erkor das neue
Album der Chemical Brothers "Surrender" bereits zum "Album des
Jahres".

Mit den Chemical Brothers und Fat Boy Slim schwappt die Big
Beat-Welle von der Insel auf die ganze Welt über und macht auch vor
Deutschland nicht halt. Beweise für den weltweiten Siegeszug sind die
jüngsten Auszeichnungen für Fat Boy Slim bei den MTV Video Awards für
seinen Hit "Praise You" und die Grammy-Auszeichnung der Chemical
Brothers für den Song
"Block Rockin Beats".

Das neue Album der Chemical Brothers "Surrender" schoß kürzlich
von Null auf Platz sieben in die deutschen Albumcharts und zeigt
damit eindrucksvoll, daß der Big Beat in Deutschland gerade erst am
Aufkochen ist.

BOXMAN zeigt damit wieder einmal Gespühr für aufkommende
Musiktrends und liefert mit der Aufnahme in sein Musiksortiment im
Internet die Präsentationsplattform schlechthin. Neuen Musiktrends
bietet BOXMAN so die Möglichkeit, breite Massen zu erreichen und
verfügbar zu sein, ohne den Weg in den Handel durch blockierende
Chart-Acts verwehrt zu bekommen.
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Die Deutsche Eishockey Liga geht am 4.9.99 neue Wege / Erste exklusive Live-Sportübertragung im Internet unter www.del-allstar99.de

München (ots) - Der Sport entdeckt das Internet: Erstmalig wird am
4. September ab 18.00 Uhr das zum Saisonstart in Berlin stattfindende
Eishockeyspiel der Deutschen Nationalmannschaft gegen eine
DEL-Allstar-Auswahl live und exklusiv im Internet zu verfolgen sein.
Pünktlich zur Internationalen Funkausstellung´99 (28.8. - 5.9.99 in
Berlin) wird das Zusammenwachsen von Fernsehen und Internet damit
Realität. Die Deutsche Eishockey Liga (kurz DEL) - traditioneller
Vorreiter in der Sportwelt - realisiert das Projekt zusammen mit dem
Münchener WebTV-Anbieter ProBiz GmbH.

Sportberichterstattung findet jetzt auch am PC statt: Unter der
Internetadresse http://www.del-allstar99.de können Eishockeyfans
erstmalig in Deutschland ein Spiel live auf dem Monitor ihres PC
verfolgen. Möglich wird diese neue Form, Sportereignisse zu
übertragen, durch den Einsatz modernster Web-TV-Technologien, die
erstmalig eine "ruckfreie" Übertragung der Fernsehbilder erlauben.

Zum Einsatz kommt bei dem Projekt, das die DEL mit dem
Web-TV-Anbieter ProBiz GmbH realisiert, der Microsoft NetShow-Server.
Durch Microsofts Medientechnologie können PC-Anwender erstmalig das
Spiel im Internet in TV-Qualität mit analogen Modems, über
ISDN-Modems oder über die leistungsstarken ADSL-Kanäle verfolgen. Die
Bildqualität ist dabei abhängig von der individuellen Ausstattung des
PC.

Anzahl der Zeichen: 2163, Anzahl der Worte: 306

Hintergrundinformation zu ProBiz GmbH:

Die ProBiz Professional Business Internet Services GmbH mit Sitz
in München ist ein dynamisches IT-Dienstleistungsunternehmen. Sie
bietet neben einem Fachhandels-Onlinesupport im Auftrag von Microsoft
eine Reihe von innovativen Dienstleistungen im Bereich Support und
Beta-Abwicklung für Hard- und Software-Hersteller sowie IT-Marketing
und Web-TV-Services. Dabei bedient sich die ProBiz GmbH vorwiegend
moderner Internet-Technologien. Weitere Informationen über das
Unternehmen und seine Services bieten die ProBiz-Webseiten unter
www.probiz.de.
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Online-Musikhandel Boxman öffnet am 1. September 1999 in den Niederlanden 24 Stunden 365 Tage im Jahr die Pforten für grenzenloses Shopping im Internet

Hamburg (ots) - Der führende europäische CD-Online-Vertrieb Boxman
weitet seinen Geschäftsbereich aus und wird am 1. September die
niederländische Site www.boxman.nl eröffnen.

Auch in Holland verspricht sich der Internetanbieter für CDs,
Videos und DVDs durch den Vorteil der lokalen Verankerung einen
großen Erfolg in den kommenden zwei Jahren. Seit der Gründung des
Unternehmens in Schweden im Jahr 1997 (Norwegen August '98, Dänemark
und Finnland September '98, Frankreich und Großbritannien März '99
und Deutschland im Mai '99) hat sich das Unternehmen zu Europas
wichtigstem Online-Anbieter für CDs entwickelt. Im Welthandel belegt
Boxman den vierten Platz.

Drei Millionen holländische Internet-User erwartet die
holländische Agentur Pro-active, die die dritte nationale
Interneterhebung durchführte, bis Anfang 2000. In den ersten fünf
Monaten dieses Jahres stieg die Zahl der niederländischen
Internet-User um eine halbe Million auf 2,3 Millionen.

Die Dutch Association of Producers and Importers of Vision and
Sound Carriers NVPI (Niederländische Vereinigung von Bild- und
Tonträger-Produzenten und -Importeuren) berichtete, daß der
Online-Verkauf übers Internet bisher nur einen relativ kleinen
Anteil, nämlich ungefähr 0,2 bis 0,4 Prozent des Gesamtumsatzes im CD
Geschäft (über 45,4 Millionen Euro) ausmachte.

Boxman Niederlande will diesen Anteil in den nächsten drei Jahren
stark erhöhen, und zwar um 5 Prozent im Jahre 2002, mit einem
Jahresumsatz von 22,7 Millionen Euro. Bis Ende 2000 wird ein
Gesamtumsatz von ca 6,8 Millionen Euro erwartet.

Anteilseigner

Bis zum heutigen Tag wurden 48 Millionen Euro in das Boxman
Unternehmen investiert. Unter den Anteilseignern befinden sich auch
Investoren wie ABN AMRO und GE Capital. Popgruppen wie Ace of Base
und Roxette sind als prominente Share-Holder an dem Unternehmen
beteiligt.
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CyberRadio eröffnet das Zeitalter des Internet-Fernsehens in Deutschland

Hamburg (ots) - Seit Freitag, den 27. August, 14.15 Uhr sendet
CyberRadio neben den bisherigen Streamingformaten "Live hören" und
"Live hören und sehen" das gesamte Programm zusätzlich auch in einem
fernsehähnlichen Standard. Zuschauer mit TDSL-Anschluß oder
2-MBit-Standleitung können ab sofort das gesamte CyberRadio-Programm
fullscreen und in Echtzeit sehen.

"Alle reden über Internet-Fernsehen - wir machen es" so der frisch
in die CyberRadio-Geschäftsleitung berufene Vorstand Dr. Emanuel zu
Salm. "Damit haben wir das erste wirklich interaktive Fernsehprogramm
in deutscher Sprache initiiert", so zu Salm weiter. Unter
http://www.cyberradio.de können die Programminhalte von 8.00 Uhr
morgens bis 3.00 Uhr nachts in den verschiedenen Sendestandards
abgerufen werden.

Das fernsehähnliche Programm von CyberRadio startet pünktlich zur
Internationalen Funkausstellung 1999, und ebenso zeitgleich zum
Launchtermin der Deutschen Telekom für TDSL.

Die CyberRadio AG startet auch diesmal die Innovation in
Deutschland. "Unser Programm in den USA (http://www.cyberradiotv.com)
wirderst in einigen Monaten in DSL-Standard verfügbar sein", so der
für Organisation, Personal und strategische Kooperationen zuständige
Vorstand Emanuel zu Salm. "Dafür verfügt unser amerikanischer Sender
bereits über ein Bluescreen-Studio, was in Deutschland jetzt erst in
Vorbereitung ist."

Zeitgleich zum Eintritt ins Internet-Fernsehen sendet Cyberradio
ab der IFA'99 das Vollprogramm auch als Quicktime-Stream, was
besonders für die Macintosh-Nutzer gedacht ist.
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